TIPPS BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Tipps bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Richtlinie heranzuziehen. Anbieter sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und souverän ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant rational und nachvollziehbar sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page